Es ist ja nun schon eine Weile her, dass ich die Heimat das letzte mal mit Informationen versorgt habe. In letzter Zeit habe ich mich vor allem mit dem Studium beschäftigt und den Kampf gegen die Pfunde aufgenommen.
Das DVD-Workout P90X ist fester Bestandteil meines Tages geworden.
Nach zwei Wochen Studium und vielen neuen Bekanntschaften, ging es für mich mit einigen neuen Freunden über das lange Labor-Day-Wochenende nach Texas.
Als wir zunächst im Stau standen, weil wir nicht alleine das lange Wochenende für einen Kurzurlaub nutzten, konnte ich mir ein Bild davon machen, wie der Ungeduldige in den USA auf einen Stau reagiert. Insgesamt 51 Fahrzeuge fuhren über den Mittelstreifen auf die Gegenspur um nicht im Stau zu stehen.
Und dann waren wir in Texas oder besser gesagt im Wilden Westen. Zwischen Pferden und Pickup-Trucks auf roter texanischer Erde lachte das Cowboyherz dann endgültig.
Kaum in Texas, machten wir uns auf den Weg und schauten uns ein Rodeo an.
Das sah dann so aus:
oder eben auch so:
Als uns dann das Bargeld ausging konnten wir erste Erfahrungen im Umgang mit einem befahrbaren Geldautomaten machen. Das müssen wir aber noch üben.
Nachdem wir uns mit dem passenden Kleingeld versorgt hatten, fuhren wir aus einen der größten Flohmärkte, der USA der mit 28 Meilen Verkaufsständen werben kann. Da der Amerikaner nicht gerne geht, gibt es auch eine Möglichkeit sich vorübergehend mit einem elektrischen Rollstuhl auszurüsten.
Auf einem texanischen Flohmarkt ist der Verkauf von Feuerwaffen eine Selbstverständlichkeit.
Noch am selben Abend dürften wir dann mit einer Dreijährigen ihren Geburtstag feiern.
Anschließend wurden wir dann noch im Mustang nach Hause bzw zurück zu unsrer Unterkunft gefahren.

Hier ist nochmal die gesamte Reisegruppe.
Natürlich konnte man sich dem Studium nicht für ein ganzes Wochenende entziehen, so dass man gelegentlich auch mal in ein Buch schauen musste.
Und noch ein Bild von mir und meiner deutschstämmigen Gastgeberin Mandy.
Am nächsten Tag fuhren wir dann an einen nahegelegenen See.
Am Abend konnten die Deutschen dann ihre Kochkünste unter Beweis stellen und wie schon zuvor in Tennessee gab es auch in Texas wieder Schnitzel.
Beim anschließenden Risikospiel machte das Team Deutschland seinen Platz an der Sonne geltend und konnte am Ende sogar die Weltherrschaft durchsetzen.
Labor Day bot uns dann die Gelegenheit Texmex zu essen und auf dem Weg zurück nach Mississippi nocheinmal in ein Einkaufszentrum zu gehen.
Zum Schluss noch ein Schnappschuss vom Highway:











Sehr schön. Man sieht, du hast deinen Spaß, so muss das. Lass krachen und immer her mit neuen Bildern und Berichten :)
AntwortenLöschen